EUSPEC 2020

Die European Space Elevator Challenge 2020 wird vom 14. bis zum 17. September 2020 am Campus Garching der Technischen Universität München stattfinden. Die Anmeldung ist ab sofort freigeschalten! Wir freuen uns euch in diesem Jahr bei uns in München begrüßen zu dürfen.

Innovativ, effizient, europäisch!

Das ist die Herausforderung: Die Konstruktion eines Climbers, der – basierend auf dem Konzept eines echten Space Elevators –
autonom fährt, große Nutzlasten transportiert und seine Energie effizient verwaltet.

in Aufzug zu den Sternen? Ist das wirklich möglich?

Die Idee ist relativ simpel: Ein Aufzug fährt an einem extrem widerstandsfähigen Band mindestens 36.000 km in den Weltraum. Am Ende des Bandes hängt ein Satellit oder eine Raumstation als Gegengewicht. Das Band wird dabei in einem Gleichgewichtszustand von Gravitation und Fliehkraft permanent unter Spannung gehalten.

Blog

Hallo Welt!

Willkommen bei WordPress. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn und beginne mit dem Schreiben!

Kontakt

Das ist eine Seite mit einigen klassischen Kontakt-Informationen, wie Adresse und Telefonnummer. Du könntest hier aber auch ein Plugin nutzen, um ein Kontakt-Formular einzufügen.